Freitag, 17. August 2018 – 20.00 Uhr
zu Gast im Privathaus // Hannover

Oliver Mascarenhas und Haiou Zhang

Suite & Sonate

Klassik. Zwei Musiker aus Hannover haben sich für diesen Musiksalon ein ausdrucksstarkes und vielseitiges Programm ausgedacht: Oliver Mascarenhas, Cellist der NDR Radiophilharmonie, und der Pianist Haiou Zhang werden Bach, Ligeti, Beethoven, Chopin und Schumann spielen.
Oliver Mascarenhas, den Freunden des Salonfestivals bereits ein Begriff, tritt neben seiner orchestralen Tätigkeit seit über zwei Jahrzehnten auch solistisch bei Solo- und Kammerkonzerten in Erscheinung, ebenso bei Radio- und Fernsehproduktionen und auf Auslandstourneen quer durch die Welt. Im Salon wird er begleitet von Haiou Zhang, dessen Heimat China Mascarenhas auch bereits musikalisch bereist hat. Haiou Zhang hat sein Studium an der Musikhochschule Hannover mit Bestnote beendet und tritt seither national und international bei zahlreichen vielen Festivals und in Konzerten auch in Kammermusikbesetzungen auf. Daneben fördert er junge Musiker; seine Einspielungen sind bei hänssler Classic erschienen. „Klassik ist meine Sprache“ sagt Haiou Zhang von sich selbst.
Oliver Mascarenas spielt ein Cello von Gaffino Castagneri aus dem 18. Jahrhundert.
Mascarenhas und Zhang: ein Abend voll sonorer Klanggewalt, Emotionalität und perfekter Technik!

www.haiou-zhang.com

www.de-de.facebook.com/public/Oliver-Mascarenhas