Freitag, 6. April 2018 // 20.00 
zu Gast bei Bang & Olufsen am Rathausmarkt // Hamburg

David Blair

What are you trying to say?

Singer & Songwriter. David Blair ist bekannt für sein immer präsentes Lächeln, seine kurzweiligen Geschichten sowie für seine energiegeladenen Tanzbewegungen. Von seinen Fans wie auch von Musikexperten wird er als charismatisch, charmant, herzlich und „ansteckend fröhlich“ beschrieben. Seine wandlungsfähige Stimme bringt ein breites Spektrum von Gefühlen und Tönen mühelos zum Ausdruck und wird durch unterschiedliche Rhythmen auf Gitarre und Klavier noch verstärkt. In seinen Konzerten kann man sicher sein, das Publikum schenkt ihm sofort begeisterte Aufmerksamkeit.

Die Aufnahmen zu seinem neuen Album fanden teilweise in Deutschland (Schlagzeug und Bässe) statt, Gesang, Klavier und Streicher wurden in den renommierten La Seine Studios (Shakira, Alicia Keys, Kanye West) in Paris aufgenommen. Schließlich wurde das Album in seiner Heimatstadt Vancouver gemischt und gemastert. „What are you trying to say“ war ursprünglich rein akustisch geplant, beinhaltet aber nun verschiedene Dance Remixes vom schwedischen Topproducer und DJ „Oscillian“, einschließlich der ersten Single des Albums ‚Work It Out‘.

Als erfahrener Musiker, der bereits über 500 Shows in 20 Ländern weltweit gespielt hat, war David auch Finalist in The Great American Song, USA und letztes Jahr im Halbfinale bei The Voice of Germany im Team von Yvonne Catterfeld.

„…Fantastisch. Brillant“ schreibt Stephan Moccio (Songwriter für Miley Cyrus, Celine Dion).

David Blair (Gesang, Gitarre, Keyboard)
Stefanie John (Cello)
Roland Hegel (Schlagzeug)

www.davidblairsongs.com/songs/